Vorstellungs-Gottesdienst der neuen Konfirmanden am 27. August 2017

Die neuen Vorkonfirmanden mit ihren Musikinstrumenten und mit Gitarrenunterstützung

In der neuen (Vor-)Konfirmandengruppe kommen 15 Jungendliche aus Calberlah und 4 Jugendliche aus Essenrode. Dies ist schon ein Vorgriff auf die kommende Zeit, wo nach der Pensionierung von Pastor Pauer im Jahr 2019, die pfarramtliche Vereinigung zwischen Calberlah und Essenrode beginnt.

An diesem Sonntag stellten sich die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinde vor. Fußtritte am Boden zeigten den Weg in den Kirchraum und das Lied „Geh, Abraham geh, mach dich auf den Weg“ (mit Gitarrenbegleitung durch Diakon Martin Mehrkens) hatten sie auch schon im Gepäck. Bei der persönlichen Vorstellung (Name, Wohnort und Geburtsjahr) wurde auch ein Gegenstand mit Bezug auf das Lieblingshobby gezeigt. Die Predigt hatte den Weg Abrahams als Thema (1 Mose 12). Wie er noch im späten Alter den Ruf Gottes folgte und in ein neues Land aufbrach. So ähnlich wie ja auch die heutigen Vor-Konfirmandinnen und -Konfirmanden sich auf einen neuen Weg machen.

>Und hier ist das ganze Fotoalbum zu sehen<

Bookmark the permalink.

Comments are closed.