Hier finden Sie die Termine zu Taufen, der Kinderkirche
und unseren Gottesdiensten

Tauftermine:
Die nächsten Taufgottesdienste sind am 15. September, am 20. Oktober, am 10. November und am 8. Dezember jeweils um 11.00 Uhr in der alten Kapelle oder ansonsten auch sonntags im Gottesdienst sowie nach dem Gottesdienst. Weitere Tauftermine erfragen Sie bitte im Pfarrbüro.
Am 24. Juni ist ein regionaler Taufgottesdienst am Tankumsee auf der Wiese neben der Wasserrutsche.

Kinderkirche
Im Juni findet eine besondere Kinderkirche im Rahmen des Gemeindefestes am Samstag, den 16. Juni statt.
14.00 Uhr Beginn in der Kirche. Wie gewohnt mit Liedern, Gebet und biblischer Geschichte. Danach gibt es verschiedene Aktionsstände. Um 17.00 Uhr ist der übliche Abschluss in der Kirche.
Das Thema: „Die Wüste ist ein schwieriger Ort – doch Gott verwandelt die Wüste.
An den Aktionsständen gibt es unterschiedliche Aufgaben zu dem Thema. Herzlich eingeladen sind alle Kinder der Kinderkirche und natürlich auch alle kleinen und großen Gäste des Festes. Wir freuen uns sehr, dass uns auch die Konfis unterstützen.

Nach diesem großen Tag findet dann im Juni vor den Sommerferien keine Kinderkirche mehr statt.
Die nächsten Treffen danach sind jeweils am Freitag, den

17. August Thema: „Mit Petrus den Glauben an Jesus entdecken“
21. September Thema: „Gott und Jesus wären so gern unser Freund “

Herzlich eingeladen sind alle Kinder von 5-11 Jahren. Wir treffen uns in der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr im Gemeindehaus der Christuskirche.
Wir hören eine biblische Geschichte, singen Lieder, basteln und malen dazu. Die Vorbereitung und das Erleben mit Euch bereitet uns immer viel Freude und Spaß. Wir würden uns freuen wenn viele von Euch kommen und so mit Euch wieder eine schöne Zeit zu verbringen.

Diakonin Ortrun Vossen-Hengstmann, Heike Murr und Team


Unsere Gottesdienste