Wir – das ist der Besuchsdienstkreis der Christusgemeinde in Calberlah.
Wir – das sind derzeit zehn Frauen und Männer und Frau Pastorin Schumacher.
Wir wollen durch die Besuche den Kontakt zu Ihnen pflegen oder aufrecht erhalten.

Wir besuchen Sie — spätestens ab Ihrem 80. Geburtstag!

Wer besucht Sie?
Am allerliebsten möchten die Geburtstagsjubilare, dass Frau Pastorin Schumacher sie persönlich besucht. Das kann sie – kurz gesagt – nicht schaffen. Deshalb haben wir einen Kompromiss getroffen. Frau Pastorin Schumacher besucht Sie am 80., 85. und 90. Geburtstag und danach in jedem Jahr. Die »normalen« Geburtstage zwischen dem 81. und 89. Lebensjahr nehmen die anderen Mitglieder des Besuchsdienstkreises wahr.

Was passiert bei den Besuchen?
Unsere Besuche sehen so aus, dass wir entweder direkt an Ihrem Geburtstag oder einen Tag später bei Ihnen auf ein Wort vorbei schauen. Schön ist es immer, wenn dann Gemeinsamkeiten entdeckt, Erinnerungen ausgetauscht und neue Anregungen gegeben werden. Meistens wird gelacht und gescherzt, ein Geburtstag ist ja auch ein Grund der Freude, insbesondere dann, wenn die Jubilare sich guter Gesundheit erfreuen können.

Gern hören wir aber auch hin, wenn Sie Sorgen quälen und Sie vielleicht einen Rat brauchen.

Auf jeden Fall kommen wir gern bei Ihnen vorbei und freuen uns dann natürlich später auch, wenn das Geburtstagsgespräch dazu führt, dass wir uns am Sonntag im Gottesdienst, auf dem Gemeindefest oder beim Einkaufen begegnen und uns dann als alte »Bekannte« begrüßen können.

Sie haben Lust mit zu machen?
Wenn Sie selbst Lust haben, im Besuchsdienstkreis der Christusgemeinde Calberlah mitzumachen, rufen Sie die Vorsitzende des Besuchsdienstkreises Gisela Kunkel (04374/4934) oder Frau Pastorin Schumacher an (05374/6203) oder kommen sie einfach zu unseren Treffen. Die Termine werden regelmäßig im Gottesdienst bekannt gegeben oder im Schaukasten ausgehängt.

Können auch Männer mitmachen?
Natürlich! Insbesondere Frau Pastorin Schumacher würde sich freuen, wenn sie Unterstützung bekommen würde. Wir besuchen im Laufe des Jahres sehr viele Männer in unserer Gemeinde. Und manchmal ist ein Gespräch unter Männern schon was Feines.