Kirchenübernachtung war ein unvergleichbares Erlebnis
Die Kirchenübernachtung vom 13. auf den 14. 2012 August mit 12 Kindern war ein unvergleichbares Erlebnis.
Nach dem alle ihre Schlafstätte eingerichtet hatten. Wurde nach einer kurzen Begrüßung der Kirchraum erklärt und begreiflich gemacht. Danach gab es viel Spaß beim Batiken. Die Beilagen zum Grillen hatten die Kinder selbst geschält und geschnitten. Ganz Gruselig war die nächtliche Wanderung zunächst durch das Dorf und dann in den dunklen Wald. Dabei wurden sogar Tüten mit leckerem Inhalt entdeckt.
Durch eine kurze Geschichte von Alina Zimmermann erfuhren wir was der Grund dieser Tüten war. Mit einer Gute Nachtgeschichte und Gebet ging das Licht aus.
Am anderen Tag hatten wir nach dem Frühstück ein Kindergottesdienst gefeiert und um ca. 12.00Uhr wurden alle Kinder abgeholt.
Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei Frau Petra Zimmermann für die viele Arbeit in der Küche während der Kirchenübernachtung, auch Herr Zimmermann hat uns unterstützt. Mandy Jäschke-Pohl und Alina Zimmermann haben mit in der Kirche geschlafen.
Diakonin Ortrun Vossen-Hengstmann
Kommentare
Kirchenübernachtung war ein unvergleichbares Erlebnis — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>