Beiträge zum Thema Frauenkreis

Hier sind alle Beiträge zum Thema Frauenkreis sortiert nach Datum (absteigend) aufgelistet.

Frauenkreis 2007

Frauenkreis

stehend von links nach rechts: Sigrid Beith, Monika Krüger, Elke Weidemann, Ingrid Gutowski, Mathilde Hintz, Helga Waßmann und Susanne Winter

sitzend von links nach rechts: Maria Kahl, Marlies Thiemann, Inge Spieker, Karin Kurth und Ina Willgeroth

Hier lesen Sie einen kurzen Beitrag von Fam.Weidemann:

Der Frauenkreis wurde in den siebziger Jahren von Pastor Hilleke, seiner Frau und der damaligen Küsterin Frau Marie Kahl wieder gegründet. Es wurde gehandarbeitet und gebastelt für den jährlich stattfindenden Basar, oder auch bei einer Tasse Tee geklönt. Zu verschiedenen Themen wurden von Pastor Hillecke Referenten eingeladen, welche in unserer gemütlichen Runde herzlich willkommen waren.

Heute treffen wir uns an jedem 1. Mittwoch im Monat um 19°° Uhr im Gemeindezentrum der ev. luth. Christuskirche. Wir erstellen Taufkerzen, unterstützen den Weltgebetstag der Frauen, Gemeindefeste und andere Aktivitäten in unserer Gemeinde.

Das war der Weltgebetstag 2006

Weltgebetstag war am Freitag, 03. März um 18:30 Uhr
in der Christus-Kirche in Calberlah

Zeichen der Zeit

Dies ist das Motto des Weltgebetstages der Frauen am 3. März 2006, den die Frauen aus Südafrika vorbereitet haben.

Im Gottesdienst begegnet uns ein vielfältiges und auch spannungsreiches Bild dieses Landes. Wir werden beeindruckt von der Schönheit der Natur, der Freundlichkeit und tiefen Religiosität der „Regenbogennation Gottes“, die den Kampf gegen das rassistische System der Apartheid geführt und gewonnen hat. Aber gemeinsam mit den Menschen Südafrikas beten wir auch angesichts schier überwältigender Probleme wie Armut, Arbeitslosigkeit, Gewalt und der Pandemie HIV/Aids. Südafrika braucht heute mehr denn je unsere tätige Solidarität und unsere begleitende Gebete.

Nachdem wir den Gottesdienst gefeiert haben, laden wir alle Teilnehmer des Gottesdienstes zu einem Imbiss mit Speisen aus Südafrika ein.

Im Namen des Vorbereitungstaems
Sabine Dempewulf

© 2011-2015 Ev. luth. Christus-Kirchengemeinde Calberlah